CURSOR CRM und EVI

Ihre Lösung für erfolgreiche Vertriebsarbeit, begeisternden Kundenservice und einen überzeugenden Marktauftritt: Mit CURSOR-CRM steigern Sie Transparenz und Effizienz im Vertriebs-, Kunden- und Informationsmanagement. Somit gelangen Sie zu einer systematischen Kundenbetreuung mit Hilfes Ihres professionelles CRM-Systems.

- Unterstützung und Optimierung der Abläufe in Vertrieb, Marketing und Kundenservice

- IT-Integration für ein zentrales Management von Informationen und Geschäftsprozessen

- Bewährter Software-Standard mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

- Modulare Erweiterbarkeit

- Eigenständige Anpassung ohne Programmierkenntnisse

Individuell an Ihre Anforderungen angepasst, erhalten Sie ein praxisbewährtes System, das Wissen und Erfahrung der gesamten Organisation bündelt. Außerdem werden Informationen aus integrierten Drittsystemen gebündelt und jederzeit bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch auch mobil auf Smartphone, Tablet oder Notebook. Anpassungen können Sie jederzeit vornehmen, das ermöglicht z.B. eine schnelle Reaktion auf Chancen und veränderte Marktbedingungen. Mit Web Client und App binden Sie Ihren Außendienst optimal in die Geschäftsabläufe ein und sind auf Geschäftsreisen stets bestens informiert. Gewünschte Informationen stehen so unterwegs zur Verfügung, mobil erfasste Daten können ohne Verzögerung weiter verarbeitet werden.

EVI ist die bewährte CRM-Software für die Energiewirtschaft. EVI unterstützt abteilungsübergreifend alle Informations- und Kommunikationsprozesse von Energieversorgern/-dienstleistern und Stadtwerken. Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Kundenservice profitieren von der Transparenz aller im Tagesgeschäft benötigten Informationen. Dazu integriert EVI die Daten aus allen relevanten IT-Anwendungen und stellt diese in EVI zur Verfügung. Das gibt Sicherheit im Kundenverkehr und sorgt auch bei Vertretungsfällen für ein vollständiges Bild.

Klar strukturierte und automatisierte Prozesse beschleunigen Arbeitsabläufe. Sie erhöhen Vertriebseffizienz, bieten besten Kundenservice und sichern hohe Qualitätsstandards. Sicherheit bietet EVI auch durch die rechtskonforme Abbildung zentraler Geschäftsprozesse wie Beschwerdemanagement, GPKE, GeLiGas und WiM. Gesetzliche Fristen und Vorgaben werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.

Das energiewirtschaftliche Datenmodell von EVI ist exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Der Einsatz von EVI in allen Sparten (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Entsorgung, Telekommunikation etc.) ist vorbereitet. Vom Anlagen- und Anschlussobjektmanagement über Energieverbraucher bis hin zu Vertragskonten und Zählerverwaltung: Als Branchenlösung bietet EVI alle im Tagesgeschäft benötigten Informationsbereiche bzw. Entitäten. So können Sie sich voll auf die individuelle Optimierung Ihrer Prozesse konzentrieren. Durch das Personen-Rollen-Modell wird jede natürliche und juristische Person nur einmal angelegt. Die Geschäftsbeziehungen zu Ihrem Haus werden in Rollen (z.B. als Geschäftspartner, Ansprechpartner oder Mitarbeiter) abgebildet. So wird redundante Datenhaltung vermieden und der Eingabeaufwand vermindert.

Individuell auf den ersten Blick: Das EVI-Cockpit liefert dem Anwender seine wichtigsten Übersichten direkt nach dem Programmstart und bietet eine übersichtliche Oberfläche, die mit wenigen Klicks den Zugriff auf sämtliche im Tagesgeschäft relevanten Informationen und Geschäftsprozesse ermöglicht.

Ausgangspunkt der meisten Aktionen ist „myEVI“, der persönliche Arbeitsbereich des Anwenders. Hier können die im Tagesgeschäft wichtigsten Funktionen und Informationsbereiche als Verlinkung abgelegt werden. Auch die Startmaske, das „EVI-Cockpit“, kann benutzerspezifisch angepasst werden und bietet dem Anwender einen individuellen Überblick über den eigenen Arbeitsbereich – zum Beispiel durch individuell ausgewählte Diagramme, Auswertungen und RSS-Feeds. Mit den Infoboards haben Sie alles Wichtige immer im Blick.

Automatisierte Prozesse helfen, Routineaufgaben schnell und fehlerfrei zu erledigen. Ein Beispiel ist die Erstellung von unterschriftsreifen Angeboten und Verträgen. Hier übernimmt EVI das Sammeln der erforderlichen Informationen und unterstützt den Mitarbeiter auch nach dem Versand mit standardisierten Prozessen.