SuperOffice überzeugt durch Kundenzufriedenheit und -loyalität

CRM SystemDie Umfrage „Norwegisches Kundenzufriedenheitsbarometer“ der norwegischen Business School hat erneut dazu aufgerufen, den Servicelevel unterschiedlicher Unternehmen zu bewerten. Insgesamt nahmen mehr als 8.900 Konsumenten an der Umfrage teil und bewerteten 192 Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen. Durchschnittlich konnten die Unternehmen ein Ergebnis von 71,3 von 100 erreichen, was das bisher beste Ergebnis seit dem Jahr 2002 ist. Einer der Spitzenreiter ist der CRM-Anbieter SuperOffice, welcher zudem der führende Anbieter in Europa ist – 4 der Top 5 Unternehmen in der Umfrage waren SuperOffice-Kunden.

Was ist das norwegische Kundenzufriedenheitsbarometer?

Das NBK ist ein Forschungsprogramm, welches durch die Norwegische Business School durchgeführt wird und auch auf internationaler Ebene für Untersuchungen auf hoher Qualität sorgt. Die Forschungen der NKB führten so beispielsweise schon zu vielen Veröffentlichungen in Fachmagazinen und zu zwei Doktortiteln.

BILD:Quelle: © almagami - Fotolia