Kombination von Marketing, Vertrieb und Service durch das Relations CRM

Mit den Relations CRM von Sunrise Software erhalten Sie ein modular aufgebautes CRM-System, welches sich für branchenspezifische Prozesse eignet und zudem durch flexible Anpassungsmöglichkeiten überzeugt.

So eignet es sich aufgrund seiner Funktionsvielfalt beispielsweise insbesondere für den Vertrieb und ist hierbei zuständig für Vorgänge und Aufgaben rund um Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Lieferanten. Auch praktische Funktionalitäten wie eine individuelle Jahresplanung oder das Verkaufschancenmanagement lassen sich hier verwalten. Hier einige der Funktionen, die über das Vertriebs-Dashboard der Relations-Software verfügbar sind:
• Firmen- und Kontaktmanagement
• Aufgaben- und Terminmanagement
• Projektmanagement
• Email-Integration
• Smartphone-Synchronisation
• Social Media Schnittstelle

CRM-Lösung für den Marketingbereich

Auch im Segment Marketing kann das CRM-System genutzt werden und ermöglicht so wichtige Prozessoptimierungen in den Bereichen Kampagnen- und Leadmanagement sowie in Bezug auf Planung, Steuerung und Controlling. Außerdem arbeitet das Call Center eines Unternehmens mittels Software direkt mit internen und externen Datenbeständen und sorgt so für die Generierung guter Leads. Die Funktionspalette für den Bereich Marketing umfasst unter anderem diese Möglichkeiten:Kampagnenmanagement • Erweiterte Such-und Selektionsfunktionen
• Leadmanagement
• Interessentenqualifizierung
• Individuelle Auswertungen und Reports
• Telemarketing /Call Center
• Personalisierte Serienmailings, Serienbriefe
• Kundenpotenzialanalyse

Kundenzufriedenheit durch CRM-gestützten Support gewährleisten

Service und Support sollten ebenfalls mit Aufmerksamkeit bedacht werden, so bietet CRM Relations auch für diesen Geschäftsbereich ein breites Spektrum an Funktionen an. Die Möglichkeiten umfassen beispielsweise die Nutzung sämtlicher Interaktionskanäle wie Telefon, Fax, Mail und persönlichem Kontakt, um alle Arten von Anfragen schnell und umfassend bearbeiten zu können. Weitere Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sind:
• Serviceanfragen/Ticket-System
• Helpdesk
• Beschwerdemanagement
• Eskalationsmanagement
• Wissensdatenbank
• Analyse ReportsCRM Software Lösung

Die Vorteile des Relation CRM im Überblick

Durch die CRM-Lösung von Sunrise verfügen Kunden über eine große Funktionstiefe, die bereits bei den Standardfunktionen beginnt. Zudem werden Kundenwüsche oder –fragen schnell bearbeitet, da Sunrise Software eine relativ kleine Firma ist, die somit über sehr effiziente Kommunikationsstrukturen verfügt.

Zudem eignet sich der modulare Aufbau der CRM-Software sehr gut dafür, selbige als eigene Entwicklungsplattform zu nutzen, um eigene Module des Kunden zu implementieren und zu verwenden.

BILD: Quelle: ©Jakub Jirsak - Fotolia