Marktforschungsunternehmen wählt salesforce.com zum „Leader“ im Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center

Die weltweit führende CRM-Plattform Salesforce.com wurde zum wiederholten Mal als Leader im „2013 Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center“ ausgezeichnet – das Marktforschungsunternehmen wählt regelmäßig das Unternehmen aus, welches die überzeugendsten Technologien und Geschäftsanwendungen speziell für den Kundensupport und -service unabhängig vom Interaktionskanal entwickelt.

Die Salesforce Service Cloud wurde bereits von zahlreichen Unternehmen wie Activision oder Yamaha eingesetzt und überzeugt durch eine völlig neue Art und Weise, um mit Kunden, Mitarbeitern oder Partnern in Kontakt zu treten und zwar über jedes Endgerät und jeden Kanal.

Führendes CRM beim Kundensupport

Als ausgezeichneter Leader verfügt Salesforce.com über marktbestimmende Visionen und die Fähigkeit, diese auch in verschiedenen Märkten und Industrien erfolgreich für Produkte, Services, Umsatz oder Referenzen umzusetzen. Durch Salescforce.com ist es Unternehmen daher möglich, soziale Cloud Computing-Technologien bestens auszuschöpfen und als Customer Company – mittels umfangreicher Angebote im Kundenservice – zu agieren. Bereits über 34.000 Unternehmen weltweit nutzen die CRM-Lösung vom Salesforce.com und diese konnten ihre Produktivität laut diesbezüglicher Studien um bis zu 36 Prozent steigern. Ähnlich verhält es sich mit der Kundenzufriedenheit, die durchschnittlich um bis zu 34 Prozent gestiegen ist, zudem betrug die First Call Resolution-Zeit deutlich weniger und die Support-Kosten konnten um ein Drittel gesenkt werden.