Industrieunternehmen führt neue CRM-Software ITML ein

Um beim Kundenbeziehungsmanagement weiterhin obenauf zu bleiben, entschied sich ein innovatives Industrieunternehmen für die Einführung des CRM-Systems ITML, um die verschiedenen Vertriebsprozesse innerhalb der Unternehmensbereiche zu harmonisieren und effizient und IT-gestützt zu gestalten.CRM-System

Webbasierte CRM-Lösung überzeugte die Unternehmensleitung

ITML CRM ist eine webbasierte Add-On-Lösung, die durch hohe Branchenkompetenz und überzeugende Referenzinstallationen punkten konnte. Außerdem ist das System komplett mit SAP ERP integriert und spart sich damit eine normalerweise getrennte Datenhaltung sowie die Anschaffung zusätzlicher Hardware. Auch der normalerweise zeit- und kostenintensive Aufbau und die Pflege von Schnittstellen fielen somit weg.

Schnelle Implementierung

Die CRM-Lösung konnte in Zusammenarbeit mit den Experten von ITML in weniger als sechs Monaten eingebunden werden und hielt sich dabei optimal an die Zeit- als auch an die Budgetvorgaben. Schon kurz nach der Einarbeitung waren die positiven Auswirkungen des CRM bemerkbar, so sind Vertriebsabläufe schneller und besser organisiert und auch die Verwaltung von Kundendaten funktionierte transparent und strukturiert.

Bild Quelle: © Dmitri - Fotolia