Kommunikationslösungs-Anbieter

CRM-AnbieterEiner der führenden Kommunikationslösungs-Anbieter war bis vor kurzem auf der Suche nach einer passenden und möglichst gut ausgestatteten CRM Lösung. Da das Unternehmen großen Wert auf Flexibilität in der Arbeit legt und in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer für Netzwerktechnik große Sicherheit dem Kunden gegenüber verspricht und gewährleistet, sollten diese Punkte dementsprechend in dem später genutzten CRM-System wieder auffindbar sein.

Darüber hinaus handelte es sich bei der Anschaffung des CRM-Systemes um eine Ersteinführung, daher standen ebenso die Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit für die Mitarbeiter im Vordergrund. Neben dem Wunsch nach den grundsätzlichen Standardfunktionen, die alle gegeben sein sollten, war das Unternehmen darüber hinaus sehr interessiert an einer modernen und somit webbasierten Lösung. Nicht zuletzt sollte das System auch möglichst intuitiv bedienbar sein und keine Hürden in der Organisation und Planung aufstellen. Insgesamt dachte man bei der Ersteinführung an einen Nutzerkreis von etwa 60 Anwendern.

Das Unternehmen selbst ist für sein detailliertes Know-How und die sehr umfangreichen Branchenkenntnisse bekannt und konnte in der Vergangenheit insbesondere durch sein breites Aufgabenspektrum von sich reden machen – dazu gehörten vom Consulting über die Realisierung bis hin zum Service alle Bereiche, die im IT anzutreffen sind.

Bildname: Quelle: ©olly_Fotolia