Highlights der Sensix Solution Days

CRM-Software2013 fanden die Sensix Solution Days bereits zum 4. Mal statt und informierten über allerlei Neuigkeiten im Bereich CRM. So konnte beispielsweise die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt mit detaillierten Ausführungen über Datensicherheit und Mobilität in der Cloud überzeugen, wobei insbesondere die Bereiche Augmented Reality und Big Data als verheißungsvolle Zukunftstrends angepriesen wurden. Anders ist es dagegen um Mobile Services bestellt, die sich ihrerseits aktuell bereits auf ihrem Höhepunkt befänden. Als besonders wichtiger Punkt tauchte zudem das Thema Sicherheit auf, welches insbesondere in externen und unternehmensinternen sozialen Netzwerken noch nicht ausreichend bedacht wurde. Auch weitere Innovationen, Trends und Neuheiten im Bereich der CRM-Software wurden besprochen und können bei Bedarf ausführlich in dem beigefügten Video betrachtet werden.->

Topthema der Solution Days: Das CRM im Außendienst

Ein weiteres wichtiges Thema der Solution Days war außerdem die Problemstellung: „CRM: Freund oder Feind des Außendienstes?“, welche auch bei den Anwesenden Zuschauern für starkes Interesse sorgte. Hier wurden unter anderem Fragen wie „Worum geht es im Verkauf?“ oder „Woher kommen die Resultate?“ besprochen. Zudem war auch die Akzeptanz eines CRM und wie man diese gegenüber der Nutzer erhöhen kann, ein wichtiges Thema. Auch zu diesem Vortrag veröffentlichten die Verantwortlichen ein entsprechendes Video.->

Bild: ©zothen - Fotolia