Pivotal CRM

Flexible CRM-Lösung

Pivotal CRM (von CDC Software) ist ein flexibles CRM-Produkt für Kundenbeziehungen. Betriebsprozesse wie Vertrieb, Marketing- und Kundenservice lassen sich individuell modellieren. Es hat eine personalisierbare Benutzeroberfläche.

Pivotal CRM: Dreistufige CRM-Architektur

Pivotal CRM-Software läuft auf einer Plattform, die durch verschiedene Applikationen, je nach Kundenbedarf ergänzt werden kann. Eine separate Datenebene sorgt für Daten- und Zugriffsicherheit. Endanwender greifen nicht direkt auf die Daten zu, sondern auf den Pivotal CRM Business Server. Hohen Transaktionsvolumen werden durch diesen dreistufigen Aufbau ermöglicht. Der Business Server ist das Herzstück der Plattform. Auf neuester Microsoft .NET-Technologien basierend bietet er eine SOA (serviceorientierte Architektur) und maximale Integration mit Unterstützung von Standards, wie SOAP, COM, XML und Webservices. Vordefinierte Konnektoren erhöhen die Kompatibilität für den speziellen Bedarf im Bereich CRM. Es gibt z.B. vollständige Integrierung zu MS Outlook und SharePoint. Spezielle Interaktions- und Integrations-Konrektoren erleichterten eine Anbindung bestehender Back Office-Systeme. Mehrere Erweiterungs-Server ermöglichen mobilen Einsatz und bieten eine vorgefertigte Schnittstelle für MarketFirst von CDC.

Die Datenebene wurde intelligent Aufgebaut für Zuverlässigkeit und Effizienz. Das Datenmodell kann nach Wunsch flexibel gestaltet werden. Es gibt Möglichkeiten Daten wie Kunden, Kennzahlen oder Aktivitäten getrennt von Strukturen wie Masken, Menüs oder Regeln ab zu legen. Verbindungen werden von Pivotal Business Server hergestellt. Ergebnisse werden an den Endanwender weiter geleitet.

Auf Präsentationsebene sind Flexibilität und Anwender-Erlebnis wichtig für Pivotal CRM. Fast alle Losungen lassen sich in Pivotal CRM einbinden, entweder Mann Web Client oder Smart Client, Windows-Anwendungen oder Anwendungen für den mobilen Einsatz verwendet. Anwender können auf dem Endgerät eigener Wahl, überall mit vertrauter Software arbeiten.

Pivotal CRM: aktuelle Version

Codebasierter Workflow (C#), Windows Forms, Crystal Reports, Schnittstellen zu MS Outlook, Excel, Word, Powerpoint, MS SharePoint, Windows Server, Visual Studio, MS ClickOnce, Microsoft .NET Framework, SQL Server/ Oracle , Exchange, Windows Client, Basiskomponenten der Plattform, Seriendokumente, Suche, Navigation, Datenmodell, Metadaten-Management, Sicherheit, Auditing mittels Logging, Synchronisierung, Verwaltung durch Monitoring, Forms Design, Benutzeroberfläche, Volle internationale Unterstützung Portale, Aufgabenmanagement, Berichte/ Analysen, Softwareverteilung, Workflow.

Pivotal CRM: nächste Generation:

Massenaktualisierungen, Editierbare Suchergebnisse, Kopieren/ Einfügen, Externer Datenzugriff ohne Integrationskonnektor, RTF-Felder, Pivotal Opportunity Analyst, Visueller Workflow, (Windows Workflow Foundation), Windows Presentation Foundation, MS Reporting Serviceswendet.

Bild Quelle: © buchachon - Fotolia