SAP CRM

CRM Software von CRM-Anbieter SAP ist eine webbasierte CRM Losung für die Abwicklung aller Kunden-Prozesse und Kundenbetreuung. SAP CRM hat eine grafischen Portaloberfläche die Anwendung alle Geschäftspartneraktivitäten verzahnt in Sales, Marketing, Kundenbetreuung und externen Call Centern (inbound oder outbound). Mit dem gemeinsamen Arbeitsplattform werden die Anwendung von Kundeninformationen in einer zentralen Datenbank konsolidiert. Jedes Kontaktpunkt wird in Echtzeit fortgeschrieben.

Mit rollenspezifischen Funktionen bietet SAP CRM Vorgangsunterstützung allen Prozessen, Abteilungen, Vertriebskanälen und Aufgabenträger. Arbeitserleichterungen in allen Prozessen eines Unternehmens werden ermöglicht mit workflowgestützten Regelwerke.

Unter anderen folgende Geschäftsprozesse werden von SAP CRM unterstützt:

  • Marketing- und Sales
  • Service
  • Callcenter (inbound und outbound)
  • Kommunikationsmanagement
  • Partnermanagement
  • e-commerce
  • Ebenfalls bietet SAP CRM viele branchenspezifischen Losungen

E-commerce

Mit SAP CRM bietet ein individuelles Web-Einkaufserlebnis für Ihre Kunden mit praktischen Self-Service-Funktionen. Das integrierte Web-Channel-Plattform beinhaltet eine vollständig integrierte Anwendung. Verkaufs- und Servicevorgänge lassen sich straffen Über Schnittstellen zu Backendsystemen und Abwicklungskosten können reduziert werden.

Unter anderen folgende Schlüsselprozesse werden von SAP CRM unterstützt:

  • E-Marketing
  • E-Mail und Webkampagnenmanagement,
  • Kundensegmentierung und systemgestützte Durchführung von Aktionen
  • Katalogmanagement
  • CMS
  • Personalisierte Kundenkommunikation
  • Endkunden-Suchfunktionen für Filialen und Servicepunkte
  • E-Commerce
  • Voreingestellte Verkaufsprozesse für B2B und B2C
  • Angebots- und Warenkorbmanagement
  • Preisfindung und Vertragsverwaltung
  • Interaktiver Verkauf und Konfiguration
  • Internetauktionen
  • Integration des Partnerkanals
  • E-Self-Services für Endkunden
  • Wissensdatenbank mit Suchfunktion für Kunden bzw
  • Endverbraucher
  • Bestellstatus abrufen und überwachen
  • Sendungsverfolgung
  • Kundenkontenverwaltung
  • Kontenverwaltung und Zahlfunktionen
  • Online-Reklamationsmanagement
  • Web Channel Analytics, Verkaufsstatistiken
  • Servicestatistiken, Kundenverhaltensanalysen
  • Performancemessungen des Web-Shops
  • Web Channel Plattform, B2C und B2B-Modelle für Webshops
  • Webshop-Management
  • Tools zur Optimierung von Abläufen und Transaktionsvolumina
  • Zentrales Datenmanagement
  • Voreingestellte Servicefunktionalitäten

Rapid Deployment Solution von SAP CRM

RDS ist ein fertiges Produkt, das bereits in kürzester Zeit implementiert worden kann. Für schnell und wirkungsvoll verbessern von Kundenmanagement, hat SAP die Rapid-Deployment Solution von SAP CRM. In sechs bis acht Wochen wird ein individuelles CRM System erstellt das schnell voll funktionsfähig fertig zum Anwenden ist basierend auf ausgewählten Funktionalitäten und vorkonfigurierten Geschäftsabläufen von SAP CRM. Die bewährten Einführungsmethode ermöglicht Minimalisierung der Projektlaufzeit und damit Kostenersparung. Mit RDS erhalten Sie eine webbasierte Losung, die nach Bedarf erweitert werden kann.