Verbesserte Version von Pocket CRM

Der CRM-Anbieter SuperOffice gab bekannt, dass eine neue verbesserte Version des mobilen CRMs „Pocket CRM“ ab sofort für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones verfügbar ist. Diese unterstützt Unternehmen dabei, Prozesse und Aktivitäten eines Unternehmens zu optimieren und ermöglicht eine Erreichbarkeit der CRM-Datenbank zu jeder Zeit und von jedem Ort. Dem Benutzer ist es so möglich, zwischen unterschiedlichen Endgeräten zu wechseln, wobei die Funktionalitäten mit denen der Desktop-Variante übereinstimmen und die gleiche Nutzererfahrung bieten.

Da rund 30% der Vertriebsorganisationen im Jahr 2014 Standardgeräte in Form von Tablets einführen, lohnt sich die Sichtung einer hochwertigen CRM-Software für den mobilen Gebrauch. Pocket CRM ist seit seiner Einführung vor ein paar Jahren eine der beliebtesten CRM-Applikationen, dessen Zahl der Benutzer stetig steigt. Da der Vertrieb künftig immer mobiler wird, entschloss sich das Entwickler-Team von SuperOffice daher, die bestehende CRM-App noch weiter zu entwickeln und diese entsprechend zu optimieren. Zu den Funktionen von Pocket CRM gehört ein Echtzeit-Zugriff auf die komplette CRM-Datenbank von SuperOffice, wodurch Nutzer auf Kundeninformationen zugreifen oder sogar die Kalender ihrer Kollegen einsehen und dementsprechend direkt Termine vereinbaren können. Das neue Update der Software hat diesbezüglich weitere Funktionen hinzugefügt, mit denen Anwender künftig beispielsweise auch auf Projekte oder Dokumente zugreifen oder Selektionen durchführen können.

SuperOffice setzt hierbei ebenso auf Design und Usability, daher sind die Oberflächen der CRM-Lösung intuitiv zu bedienen und leicht verständlich, sodass Anwender problemlos zwischen unterschiedlichen Bereichen und Ansichten wechseln können. Das CRM lässt sich zudem ganz einfach per Touch bedienen. Durch den Einsatz von Pocket CRM wird es Unternehmen daher ermöglicht, die Vertriebsproduktion zu verbessern und zudem für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit zu sorgen, da relevante Daten beispielsweise bei einem Kundentermin direkt vor Ort aufgerufen werden können.